top of page

3 Dinge über mich, die in keinem Ratgeber stehen

  • lisaostwald
  • 14. Apr.
  • 2 Min. Lesezeit

Als stünde ich in irgendeinem Ratgeber … Ich finde die Überschrift witzig. Zumindest hört sie sich in meinem Kopf so an. Und wer weiß, vielleicht stehe ich irgendwann tatsächlich in einem Ratgeber.


Bevor ich abschweife, kommen hier die drei Fakten über mich:


  1. Ich laufe gerne barfuß

Zu Hause und beim Sport. Ich mag, wenn ich unmittelbaren Kontakt zum Boden habe. Im Winter ist es eine kalte Angelegenheit, aber ich habe mich daran gewöhnt. Meine Sportis frieren schon, wenn sie mich sehen. Meine Füße danken es, wenn sie für eine Zeit nicht in Schuhen stecken.

Trotzdem würde ich nicht auf offener Straße ohne Schuhe unterwegs sein. Die Risiken sind mir zu groß.


  1. Ich mag Ziegen

Dass ich eine Katze habe, wissen meine Follower auf Instagram. Nepomuk ist manchmal in meinen Storys, wenn er wieder Schabernack treibt.

Aber Ziegen?

Ja, ich finde sie cool. Wir hatten mal drei Ziegen. Irmchen, Waltraud und Adelheid. Irmchen war die kleinste, aber die Chefin. Mit ihren Hörnern wusste sie sich durchzusetzen. Und es hat mehr als einmal für Lacher gesorgt, wenn ich sie an der Leine von der Weide in den Stall geführt habe.

Noch heute bin ich gerne im Streichelzoo und füttere die Ziegen. Dabei kann ich gar nicht sagen, was ich an ihnen mag. Sie fetzen einfach.


Ziegenselfie
Ziegenselfie


  1. Ich reise gerne alleine

Und das führt immer wieder zu fragenden Blicken oder Kopfschütteln. Warum reist man als Frau alleine?

Weil ich machen kann, was ich will. Ich kann in Museen gehen, in Parks, in Was-weiß-ich, ohne, dass jemand die Augen verdreht. Ich kann mir meine Zeit einteilen, wie ich es will.

Ist es einsam? Auf keinen Fall. Im Gegenteil. Ich komme viel schneller mit Leuten ins Gespräch. Als ich das erste Mal alleine Essen war, war es seltsam. Aber mittlerweile genieße ich die stillen Momente.

Habe ich Angst? Ich bin mir der Risiken bewusst und vermeide unsichere Situationen. Das heiß, dass ich nachts im Bett liege und mich nicht irgendwo herumtreibe. Diese Zeiten sind vorbei.

Ist es was für jeden? Nein. Man muss es wollen.

Ich werde definitiv weiterhin alleine verreisen. Wohin, das weiß ich noch nicht. Die Welt ist groß.

 

Ich denke, dass die Fakten mich als Person besser vorgestellt haben. Alles weitere zeigt die Zeit.

 
 
 

Kommentare


bottom of page